#36 – Achtsamkeit bei Schmerzen

Achtsamkeit bei Schmerzen – Wie kann Achtsamkeit beim Umgang mit Schmerzen hilfreich sein und welche Methoden der Achtsamkeit bieten sich hier an? 

Über diese Fragestellung sprechen unsere Eva und Natalie Klein – Achtsamkeitscoach (https://www.nownow-achtsamkeit.de/) in dieser Folge. 

Wenn wir Schmerzen haben kommt vieles zusammen. Der körperliche Schmerz an sich, aber auch viele Gedanken, Gefühle und andere Körperempfindungen. Diese bedingen sich dann auch noch gegenseitig. Solch eine Situation kann schnell zur Überforderung führen und dafür sorgen, dass aufkommende negative Gefühle die Schmerzsituation noch belastender als sie sowieso schon ist empfinden lassen. 
Achtsamkeit kann hier sehr hilfreich sein. Aber wie erlerne ich so etwas? 
Welche Methoden eignen sich hier? 
Natalie erklärt exemplarisch zwei körperbasierte Achtsamkeitsmethoden und Eva teilt mit ihr Ihre Erfahrungen dazu. 
Hört selbst in dieser Folge – viel Spaß dabei! 
Schaut gern bei Natalie auf der Seite vorbei: https://www.nownow-achtsamkeit.de/

Für Fragen, Feedback und Anregungen schaut gern auf www.chronisch-gluecklich.de vorbei, schreibt uns direkt an unter podcast@chronisch-gluecklich.de oder besucht uns bei Facebook https://www.facebook.com/chronischgluecklich/

Bitte beachtet:

Unser Informationsaustausch und unsere individuelle Beratung dienen dazu, gesundheitliche und gesundheitsrechtliche Inhalte zu vermitteln, Zusammenhänge zu erläutern und Möglichkeiten aufzeigen. Die Informationen und Beratungen ersetzen keinen Arztbesuch! Bitte unbedingt beachten, dass alle hier besprochenen Informationen einen Erfahrungsaustausch darstellen. Dieses Interview kann in keinem Fall einen Austausch mit deinem Therapieteam ersetzen. 

Dieser Podcast wird durch ein Sponsoring der AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG unterstützt. Wir empfehlen insbesondere für frisch diagnostizierte CEDler oder Angehörige mal auf den Webseiten https://www.leben-mit-ced.de vorbeizuschauen.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert